Lenor Geschichte

In der Lenor Welt ist Wäsche immer strahlend rein, himmlisch weich und unwiderstehlich frisch

Lenor Geschichte

Die Geschichte von Lenor beginnt in Deutschland im Jahr 1963: Damals kam Lenor als erster Weichspüler in den Handel. Die neue Produktkategorie von Procter & Gamble war eine Revolution für die Wäschepflege der damaligen Zeit.

Als Traditionsmarke steht Lenor seitdem, und zwar seit 60 Jahren, für traumhaft weiche Wäsche, unverwechselbare Frische und pure Wohlfühlmomente.

Schon gewusst?
Der Name „Lenor“ steht für den Kern der Marke: Er kommt von dem lateinischen Wort „lenis“ und bedeutet „weich“.


Vom ersten Weichspüler Deutschlands entwickelte sich Lenor schnell zur Lieblingsmarke, der die Menschen auch heute noch voll vertrauen.

Beliebt ist Lenor daher nicht nur für Kleidung, sondern auch für die Wohlfühlmomente zu Hause: In herrlich duftender Bettwäsche lässt sich entspannt träumen, im frischen und weichen Bademantel und Lieblingspulli fühlt man sich so richtig wohl.

In Deutschland ist Lenor nun seit 60 Jahren einer der beliebtesten Weichspüler. Dabei ist die Marke über die Jahrzehnte nicht etwa alt geworden, sondern überrascht immer wieder mit neuen Duft-Varianten und ständig verbesserten Leistungen der Produkte.

Das Sortiment wurde mit der Zeit auch um neue Produktformen ergänzt: So kam im Jahr 2011 zunächst Lenor Waschmittel und 2016 auch Lenor Wäscheparfüm auf den Markt. Alle Lenor Produkte ergänzen sich optimal entlang des Wäschezyklus und sorgen so für strahlende Reinheit, himmlische Weichheit und langanhaltende Frische.

Schon gewusst?
🧺 Lenor ist heute eine der bekanntesten Marken Deutschlands.
🧺 Bis heute ist Lenor Aprilfrisch mit dem bezaubernden Frühjahrsduft die beliebteste Lenor Weichspüler-Variante.
🧺 Mit aktuell 4 Duft-Varianten für Waschmittel, 11 für Weichspüler und 5 verschiedenen Wäscheparfüm-Düften gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten, um deiner Wäsche einen individuellen Wohlfühlduft zu schenken.

1 96 % Bekanntheit der Marke Lenor, GfK Brand Health Tracking, Februar 2022
2 Dies gilt für alle Textilien, die in der Waschmaschine gewaschen werden können.
1 Dies gilt für alle Textilien, die in der Waschmaschine gewaschen werden können.
*85% der Inhaltsstoffe, die zur Weichheit von Lenor beitragen, sind pflanzenbasiert und stellen einen kleinen Teil der Formulierung dar.